web-schuette.de linkOrtswehr Lockstedt!...... ....... ..... Blaulicht


Unsere Partnerwehr die FF-Donnern feierte ihr 100 jähriges Jubiläum und wir waren dabei!


Vom 06. September 2002 bis zum 08. September 2002 fanden die Festveranstaltungen der FF Donnern statt!
Freitag 6. September 2002

Kommersabend mit musikalischer Untermalung
Zum offiziellen Teil konnte kein Vertreter unserer Feuerwehr zugegen sein, Probleme bei der Anfahrt verhinderten dies.
Samstag 7. September 2002

Wettkämpfe ab 12.30 Uhr auf dem Festplatz am Sportplatz. Mit Begleitprogramm für Jung und Alt, ab 15.00 Uhr Kaffeetafel.
Die Feuerwehren von Loxstedt und Gäste trafen sich zum Ausscheid!
Die Wettkämpfe unserer Partnerwehr haben wenig mit unserer Variante gemein. Es kommt nicht nur auf Schnelligkeit an, ein Punktesystem auchtet auf jeden Befehl und sogar auf das Alter der Kameraden.
Kameraden unserer Ortswehr Lockstedt führten einen Wettkampf unserer Variante vor. Anschließend wurde unsere TS in Augenschein genommen und getestet.
Bei einem 100 jährigen, können natürlich nicht die Senioren und ihre Technik fehlen.
Gekonnt fuhren sie auf den Platz, wo die Schaulustigen warteten. Das Pumpen überließen sie den jüngeren Kameraden, doch die Spritze gaben sie nicht aus der Hand. Kommentiert wurde dieser Löschangriff von Hans-Hinrich Bahr.
Für die Kinder war auch einiges vorbereitet.

Die Jugendwehren gaben ihr Bestes.

Mit 90 Kannen Kaffee und 45 Kuchen wurde hier jeder verwöhnt und natürlich wurde auch gegen den Brand in der Kehle etwas getan. Die Versorgung war bestens organisiert!

Siegerehrung!

Antreten zur Siegerehrung ist in Donnern nicht im Plan, die Ehrungen erfolgten in einer lockeren Runde.

Auch wir als Gast- bzw. Partnerwehr bekamen für unsere Teilnahme einen Pokal.

Samstag 7.September 2002

Festball bei Wranke auf dem Lindenhof
Ja, da ging die Post ab! Zum Festball war natürlich tanzen und ein bis zwei Besuche an der Sektbar angesagt. Die Frauen aus Lockstedt konnten die guten Tänzer aus Donnern nur loben. Laut Doreen war Thomas, der Beste Tänzer an diesem Abend und Doreen kennt sich aus.
Sonntag 8. September 2002
Vor dem Frühschoppen zeigte der Ortsbrandmeister von Donnern, Helmut Geils, mir das Gerätehaus. Wir haben noch einwenig nachzuholen, doch man kann nicht alles auf einmal haben.

Frühschoppen für alle Kameraden der Ortswehr, die Fördermitglieder und Helfer!

Nach den Ansprachen zu Urteilen waren alle zufrieden.

Wir auch!

Frank Ortgies organisierte dann noch die Aufstellung für ein Gruppenbild. Nun da wollte ich auch drauf erscheinen, so konnte ich nur den originellen Stand des Fotografen ablichten.
Zusammenfassend war es ein prima organisiertes Fest, bei dem auch das Dorf und die Gemeinde große Anteile zum Gelingen beigetragen hatten.

Wir die Kameraden der Ortswehr Lockstedt, möchten uns für die Gastfreundschaft bedanken! Es war ein schönes Wochenende!

:-) ... Karsten Schütte


Zurück zum Anfang !

Zur Hauptseite !

Quelle: Karsten Schütte
Fotos: Doreen, Benjamin und Karsten

Copyright © 2000-2002 by Schuette ! Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.